Der Bildungsprofi für Technik
Christiani Christiani Stellenmarkt
Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG ist seit mehr als 90 Jahren führend im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Mit rund 200 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Lehrmittel, Lehrsysteme und komplette Fachräume. Weltweit zählen Unternehmen und Bildungseinrichtungen zu unseren zufriedenen Kunden. Unser Ziel: lebenslanges Lernen ermöglichen.

Wir suchen zum 01.09.2022 einen Auszubildenden (m/w/d) zum

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Gehörst Du zu den Menschen, die es lieben, wenn die Dinge ihre Ordnung haben? Kannst Du gut mit Zahlen umgehen und logisch denken? Dann könnte die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement genau Dein Ding sein.

In der Ausbildung bei Christiani bist Du zum Beispiel auch mal der Finanzbuchhaltung zugeordnet und lernst dort alles, was man über Rechnungen, Buchhaltung und Controlling wissen sollte. Du arbeitest in einem kleinen Team von Kaufleuten, lernst aber auch die anderen Abteilungen unseres Unternehmens kennen, wie den Einkauf, das Marketing und den Vertrieb. Das gibt Dir einen guten Überblick über die Abteilungen und ihre Verzahnung.

Der Ausbildungsberuf "Bürokaufmann" wurde komplett überarbeitet und hat sich schnell als einer der beliebtesten Ausbildungsberufe etabliert. Kein Wunder, der Beruf ist ja auch vielseitig und Kaufleute für Büromanagement werden in jedem Betrieb gebraucht. Die dreijährige Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement ist also auf jeden Fall eine geeignete Grundlage für eine krisensichere berufliche Zukunft.

Der Beruf bietet vielfältige Wahlqualifikationen. Du kannst selbst festlegen, welchen Schwerpunkt Du mit Deiner Ausbildung setzen möchtest.

Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist zuverlässig, teamfähig und besitzt Eigeninitiative? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

* Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnung und personenbezogene Hauptwörter die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten grundsätzlich für alle Geschlechter. Wir lehnen jede Form der Diskriminierung ab, da für uns nicht das Geschlecht, sondern der Mensch zählt.