Der Bildungsprofi für Technik
Christiani Christiani Stellenmarkt
Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG ist seit mehr als 90 Jahren führend im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Mit rund 200 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Lehrmittel, Lehrsysteme und komplette Fachräume. Weltweit zählen Unternehmen und Bildungseinrichtungen zu unseren zufriedenen Kunden. Unser Ziel: lebenslanges Lernen ermöglichen.

Wir suchen zum 01.09.2023 einen Auszubildenden (m/w/d) zum

Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)      

Die Beliebtheit des Online-Handels steigt: Mit ein paar Mausklicks können wir uns fast alles im Internet bestellen. Kunden jeglicher Branche informieren sich über Produkte und die besten Preise im Internet. In unserem Alltag ist der Online-Handel nicht mehr wegzudenken und er macht mittlerweile einen großen Teil der Wirtschaft aus. Damit wir unseren Internetauftritt weiterhin optimieren, bist Du gefragt! Denn Du unterstützt uns dabei, den Online-Shop zu betreuen. Du pflegst neue Produkte ein, analysierst wichtige Kennzahlen im Online-Marketing und hilfst bei der Entwicklung digitaler Marketing-Maßnahmen. Wie andere Christiani-Azubis, durchläufst Du auch alle anderen Abteilungen. Das heißt, Du wirst Rechnungen in der Finanzbuchhaltung bearbeiten oder Kundenkontakt im Einkauf pflegen. Spricht Dich das alles an? Sehr gut, wenn Du nun folgende Fragen zusätzlich mit Ja beantworten kannst, dann ist das die perfekte Ausbildung für Dich:

Arbeitest Du gerne im Büro? Bist Du kommunikativ und hast Du eine Vorliebe für technische Innovationen?    Du kennst Dich mit digitalen Medien aus? Kaufmann für E-Commerce ist ein neuer, staatlich geprüfter Ausbildungsberuf, der seit August 2018 angeboten wird. Die Ausbildung soll die Auszubildenden systematisch mit der Digitalisierung und dem sich ständig verändernden Kundenverhalten vertraut machen. Der Bedarf an Fachkräften für E-Commerce wird in den Betrieben steigen und Du kannst theoretisch überall dort arbeiten, wo der Fokus auf dem Online-Handel liegt. Das macht den Beruf so attraktiv – er ist facettenreich und man ist vielfältig einsetzbar. Der Kaufmann für E-Commerce ist ein Beruf mit Zukunft!

Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist zuverlässig, teamfähig und besitzt Eigeninitiative? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

* Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnung und personenbezogene Hauptwörter die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten grundsätzlich für alle Geschlechter. Wir lehnen jede Form der Diskriminierung ab, da für uns nicht das Geschlecht, sondern der Mensch zählt.