Der Bildungsprofi für Technik
Christiani Christiani Stellenmarkt
Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG ist seit mehr als 85 Jahren führend im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Lehrmittel, Lehrsysteme und komplette Fachräume. Weltweit zählen Unternehmen und Bildungseinrichtungen zu unseren zufriedenen Kunden. Unser Ziel: lebenslanges Lernen ermöglichen.

Wir suchen einen Auszubildenden (m/w/d) zum

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)       (mit Zusatzqualifikation)

Den Slogan "Geiz ist geil" kennt so ziemlich jeder. Dass es in der Werbung um mehr geht als um flotte Sprüche, sollte aber jedem klar sein. Bei Christiani bewegen wir uns im Bereich "Business-to-Business": Wir vermarkten Produkte rund um die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen.

Das ist ein sehr vielseitiges Aufgabengebiet. Als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) lernst Du, wie man Märkte und Zielgruppen analysiert, Werbekampagnen erstellt, Messen plant, Foto- und Filmaufnahmen organisiert und vieles andere mehr. In der Marketingabteilung bei Christiani planen wir Kataloge oder Anzeigen, Broschüren und Direct-Mailings, Onlinebanner und Websites. Ein Highlight ist jedes Jahr unsere "Hausveranstaltung", der Christiani Ausbildertag.

Du wirst mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen eng zusammenarbeiten, ebenso mit externen Partnern, wie Agenturen, Webdesignern. Messebaufirmen, Fotografen und anderen Dienstleistern. Wenn du kommunikationsfreudig bist, Dich gut und verständlich ausdrücken kannst und zudem Organisationstalent hast, ist Marketing genau das Richtige für Dich.

Eine kreative Ader ist im Marketing von Vorteil, aber: für die Umsetzung unserer Kampagnen und Werbemitteln arbeiten wir mit professionellen Agenturen zusammen. Wir organisieren, die kreative Umsetzung übernehmen andere für uns. Alles klar? Dann bewirb Dich als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d).

Diese Ausbildung kannst Du (nur mit Abitur) auch mit einer dreijährigen Zusatzqualifikation für Kommunikationsmanagement absolvieren.

Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist zuverlässig, teamfähig und besitzt Eigeninitiative? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!